Kategorien
Aktuelles Allgemein Spielberichte

Ein Unentschieden in letzter Sekunde – Spannung pur zum Frühjahrsauftakt gegen Strengberg

Mit einem Doppelpack von Philipp Wentner und einem Last-Minute-Tor von Neuzugang David Dencz holte der ASKÖ THWM Lunz am See im ersten Heimspiel der Frühjahrssaison ein 3:3-Unentschieden gegen den Tabellen-Sechsten Strengberg. Die Reserve siegte durch zwei Tore von Lars Enöckl mit 2:1.

Zwei neue Legionäre feierten ihren Einstand vor eigenem Publikum in der THWM-Arena: In der Defensive zeigte der Profifußball-erprobte Defensiv-Riese Andrii Nesterov von Beginn an seine große Klasse, in der Offensie brauchte Neo-Stürmer David Dencz sprichwörtlich bis zur letzten Sekunde, ehe sein Turbo zündete: Nach herrlichem Zuspiel von Jonas Aflenzer schoss er zum erlösenden 3:3 ein.

Die Lunzer hatten zu diesem Zeitpunkt eine wahre Achterbahnfahrt hinter sich. In einer zerfahrenen Partie musste unsere Elf drei Mal einen Rückstand aufholen. Zwei Mal war es Youngster Philipp Wentner, der zum Ausgleich traf. Der junge Lunzer tankte sich jeweils mit Tempo und Einsatz durch und belohnte seine Top-Leistung mit sehenswerten Treffern. Aber als alle nach Wentners 2:2-Treffer in der 76. Minute glaubten, jetzt seien die Einheimischen endlich obenauf, gab es den nächsten Rückschlag: Strengbergs Torjäger Marcel Schöffmann traf zur 2:3-Führung. Und dann dauerte der Lunzer Sturmlauf eben bis zur 94. Minute, ehe David Dencz traf und ganz Fußball-Lunz erleichtert jubelte!

Gegen Wolfsbach (Karfreitag, 20 Uhr) muss das Team von Coach Ingemar Bayer dort anknüpfen, wo man in den letzten 15 Minuten gegen Strengberg aufgehört hat. Vor allem die Einwechslungen von Jonas Aflenzer und Mathias Leitner hatten Schwung in die Partie gebracht. Am Ostermontag folgt das große Derby zuhause gegen ASV Kienberg-Gaming.

Herzlichen Dank an die Generali Versicherung, vertreten durch Mike Pürk und Julian Herb, für die Übernahme der Matchpatronanz und die Matchballspende.

Die von Thomas Reichenpfader gecoachte Reservemannschaft feierte einen 2:1-Sieg nach einer starken Leistung. Lars Enöckl traf doppelt.

Aufstellung und Torfolge Lunz – Strengberg – Erste 3:3
Aktuelle Tabelle – Kampfmannschaft

Aufstellung und Torfolge Lunz – Strengberg – Reserve 2:1
Aktuelle Tabelle – U23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert