Der Andrang bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des ASKÖ THWM Lunz am See im Zellerhof war besonders groß. Nachwuchsspieler, Eltern, U23- und Erste-Spieler sowie Helfer und Funktionäre blickten auf das Vereinsjahr 2024 zurück. Nachwuchsleiter Christian Jagersberger überraschte die jungen Spieler mit neuen ASKÖ-Hauben.
Obmann Thomas Helmel konnte Vizebürgermeister Gerald Lechner, die geschäftsführende Gemeinderäte Andreas Danner, Jutta Thomasberger und Katrin Hudler, Gemeinderat Wolfgang Fuchs sowie Altbürgermeister Martin Ploderer als Ehrengäste begrüßen.
Nach dem gemeinsamen Essen präsentierten die Nachwuchstrainer ihre Leistungsbilanz, Mathias Leitner hinterließ sogar eine Videobotschaft. „Es ist immer wieder eine schöne Tradition, dass Jugend und Erwachsene gemeinsam die Weihnachtsfeier begehen“, so Obmann Helmel. Besonders geehrt wurde auch Edelfan Alex Latschbacher, der im Jahr 2024 kein einziges Spiel der Lunzer – egal ob auswärts oder daheim – versäumte.
Beim Rückblick auf das Kampfmannschaftsjahr durften auch einige humorvolle Bilder nicht fehlen. Trainer Ingemar Bayer und sein Team liegen derzeit auf dem siebenten Tabellenplatz. Zuversicht gibt die Aufholjagd aus der vergangenen Frühjahrssaison, wo sich die Lunzer als drittbestes Team der Rückrunde behaupteten.
Die ASKÖ-Familie wünscht allen Spielern, Helfern, Sponsoren und Funktionären eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mit dem Hallenturnier Anfang Februar 2025 steht ein erstes großes Highlight bereits in wenigen Wochen an.