Keine Blöße gab sich der ASKÖ THWM Lunz am See im letzten Spiel der Hinrunde: Gegen das Tabellenschlusslicht Wolfsbach holte sich die Elf von Coach Ingemar Bayer einen überzeugenden 7:0-Heimsieg. Adrian Moszyk setzte sich mit drei Treffern an die Spitze der Torschützenliste, die restlichen Tore erzielten Jan Pawel Garyga (2), Nico Karl und Florian Auer. Die Reserve siegte 2:0 durch Tore von Herwig Gottsbacher und Sam Kämmer.
Es war eine Herbstrunde mit Aufs und Abs – und einem überaus erfolgreichen Abschluss. Den Trefferreigen im Nachtragsspiel gegen Wolfsbach eröffnete Adrian Moszyk in der siebenten Minute vom Elfmeterpunkt. Nach Vorlage durch Altmeister Andreas Karl war es auch unser polnischer Torjäger, der in der 89. Minute den Schlusspunkt zum 7:0 setzte. Mit 15 Saisontreffern führt er nun gemeinsam mit Tomas Bednar aus Gresten die Torschützenliste der 2. Klasse Ybbstal an.
Die Lunzer liegen nun auf dem siebenten Tabellenplatz. Traditionell lud ASKÖ-Obmann Thomas Helmel Spieler, Helfer und Fans nach dem letzten Spiel zu Gulasch-Suppe ein. Dabei bewährte sich erneut die neu gestaltete ASKÖ-Kantine samt Sitzbank, die die Fa. Stibl zur Verfügung gestellt hatte. Vielen Dank an Ernst Stibl und Peter Gschwandegger!
Spielbericht und Aufstellung Lunz vs. Wolfsbach – Erste
Tabelle 2. Klasse Ybbstal – Erste
Spielbericht und Aufstellung Lunz vs. Wolfsbach – U23
Tabelle 2. Klasse Ybbstal – U23
Die nächsten Veranstaltungen:
- Sa, 30. November: Tischtennisturnier für Jung und Alt, organisiert von der Nachwuchsabteilung, ab 12 Uhr, Lunzer Turnhalle
- Sa, 7. Dezember: ASKÖ-Weihnachtsfeier, 18.30 Uhr, Landhotel Zellerhof
Fotos abseits des Rasens