Kategorien
Aktuelles Spielberichte

Derby-Sieg in Unterzahl: 3:1 gegen Kienberg

Dieser Derby-Sieg gibt Motivation: Der ASKÖ THWM Lunz am See gewann durch Tore von Adrian Moszyk (2) und Mathias Leitner 3:1 gegen die Nachbarn vom ASV Worthington Kienberg-Gaming. Das Heimspiel am Karsamstag vor rund 200 Besuchern war geprägt durch starke Windböen, die unserem Team aber nichts anhaben konnten. Sogar die gelb-rote Karte für Florian Auer warf das Team von Coach Ingemar Bayer nicht aus der Bahn. Die U23 verlor nach 1:0-Führung am Ende 1:3.

Mit dem Sieg über Kienberg schaffte Lunz den Sprung vom zehnten auf den siebenten Tabellenrang. Die Umstände waren jedoch alles andere als leicht:

In der ersten Halbzeit mussten die Mannen rund um Kapitän Mathias Pechhacker gegen die Offensive der Kienberger und den starken Gegenwind ankämpfen. Adrian Moszyk brachte aber schon in der 9. Minute die ASKÖ-Elf mit einem gefühlvoll getretenen Freistoß über die Mauer mit 1:0 in Führung. Eine sehenswerte Aktion, die Flügelspieler Jonas Aflenzer eingeleitet hatte, vollendete Mathias Leitner in der 23. Minute zum 2:0.

Begeisternd war vor allem aber auch die Arbeit in der Defensive: Die junge Abwehr rund um Raphael Wutzl, Mathias Pechhacker und Simon Roseneder stand souverän. Im Mittelfeld fingen Moritz Bayer, Jonas Aflenzer und Florian Auer die Bälle ab und in der Offensive setzten sich Mathias Leitner, Jan Pawel Garyga, Adrian Moszyk und die hängende Spitze Jakob Hudler immer wieder gut in Szene. Hinten strahlte Akos Szigeti trotz der Windböen Sicherheit aus.

Eine brenzlige Situation mussten die Lunzer in der 54. Minute verdauen: Florian Auer wurde vom Referee mit gelb-roter Karte vom Platz gestellt. Kienberg nutzte die sich dadurch ergebenden Freiräume und Maik Lengauer schloss einen schnellen Vorstoß in der 61. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer ab. In der 72. Minute fiel jedoch die Vorentscheidung: Adrian Moszyk versenkte einen Foul-Elfmeter zum 3:1-Endstand.

Insgesamt überzeugten die Lunzer mit Zweikampfstärke, Stabilität und schnellem Kombinationsspiel. Die Zuschauer spürten die „Hungrigkeit“ der Elf auf den Derby-Sieg, der viel Auftrieb für die nächsten Aufgaben gibt. Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel beim Tabellen-Zweiten Gresten-Reinsberg an.

Den Treffer bei der 1:3-Niederlage unseres Reserveteams erzielte Lukas Wutzl vom Elfmeterpunkt.

Aufstellung und Torfolge – Kampfmannschaft
Tabelle 2. Klasse Ybbstal – Kampfmannschaft

Aufstellung und Torfolge – U23
Tabelle 2. Klasse Ybbstal – U23

Matchpatronanz: Schistadl Lunz am See
Herzlichen Dank an den Schistadl Lunz am See für die Übernahme der Matchpatronanz. Juliane Helmel nahm nicht nur den Ehrenankick vor, sondern lud zum Ausklang in den „Fußball-Stadl“ mit DJ Stone ein.

Vielen herzlichen Dank an unser Kantinenteam Lisa, Alexandra, Martin, Peter und Raphaela.

Die nächsten Spiele unserer Elf:
* Samstag, 6. April: SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg – THWM Lunz am See 16:30 Uhr (U23: 14:30 Uhr)
* Samstag, 13. April: ASKÖ THWM Lunz am See – SV Opponitz 16:30 Uhr (U23: 14:15 Uhr)

Tipp – ASKÖ-Infokanal:
Nutzen Sie das neue WhatsApp-Service unseres Vereins und erhalten Sie Ankündigungen aller Spiele der Erwachsenen und der Nachwuchs-Teams. Einfach über diesen Link dem Info-Kanal beitreten:
https://chat.whatsapp.com/DlUHfRuwosU6x5rMON0j0x

Fotos vom U23- und Kampfmannschaftsspiel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert