Zum sechsten Mal organisierte die Nachwuchsfußball-Abteilung des ASKÖ THWM Lunz am See ein Hobby-Tischtennisturnier – und zum sechsten Mal wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg. Am Samstag, 11. November, ritterten knapp 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene um Punkte und Siege.
Einmal mehr holte sich Turnierorganisator Christian Jagersberger den Sieg bei den Erwachsenen. Im Finale setzte er sich gegen Namensvetter Christian Paumann in 3:1-Sätzen durch, Rang drei ging an Emil Jagersberger. Im B-Bewerb gewann Damian Misan vor Sebastian Jagersberger, beide waren in der Hauptrunde nicht vom Losglück verfolgt gewesen.
Bei den Damen landete Magdalena Jagersberger vor Carolin Seis auf Platz eins. Den NMS-Bewerb gewann Emil Jagersberger, den Volksschul-Bewerb Alexander Schagerl.
Aber noch wichtiger als die Platzierungen waren an diesem Nachmittag das Miteinander und die sportliche Betätigung. „Es ist immer wieder eine Freude, dass so viele mitmachen und mithelfen. Im nächsten Jahr wird es bestimmt wieder ein ASKÖ-Tischtennisturnier geben“, sagte Christian Jagersberger.
Herzlichen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Sponsoren Unimarkt und Sparkasse sowie der Marktgemeinde Lunz am See. Bei der Siegerehrung gratulierten die Gemeinderätinnen Jutta Thomasberger und Elisabeth Simetzberger den Sportlern.
Platzierungen:
Herren A-Bewerb:
- Christian Jagersberger
- Christian Paumann
- Emil Jagersberger
Herren B-Bewerb:
- Damian Misan
- Sebastian Jagersberger
- Erich Paumann
Damen-Bewerb:
- Magdalena Jagersberger
- Carolin Seis
- Christine Schnabel
NMS:
- Emil Jagerberger
- Yannik Jagersberger
- Simon Mattersdorfer
Volksschule:
- Alexander Schagerl
- Leonie Fürst
- Matteo Kefer