Kategorien
Aktuelles Spielberichte

4:5 gegen Göstling: Die große Derby-Aufholjagd blieb unbelohnt

Was nach 17 Spielminuten und einem 0:3-Vorsprung für die Göstlinger nach einer klaren Sache ausschaute, entwickelte sich zum packenden Derby-Thriller. Vor großer Zuschauerkulisse schaffte die ASKÖ-Elf in der THWM-Arena eine tolle Aufholjagd. Am Ende musste sich das Team von Coach Ingemar Bayer knapp mit 4:5 geschlagen geben. Die Treffer für Lunz erzielten Jan Pawel Garyga, Nico Karl und Adrian Moszyk (2). Bei Göstling trafen Tamas Priskin und Moritz Roseneder (je 2) sowie Lukas Heigl. Die Reserve verlor 2:11.

Vor dem Spiel war die Ausgangslage relativ eindeutig: Göstling, mit drei Siegen, drei Remis und einer Niederlage in die Saison gestartet, galt als klarer Favorit, zumal unser Team erneut schmerzhafte Ausfälle zu verzeichnen hatte und auch Stammtorhüter Akos Szigeti passen musste. Göstling erwischte den deutlichen besseren Start und legte mit drei Treffern in 17 Minuten gewaltig etwas vor. Aber mit zunehmender Partie fanden die Lunzer immer besser ins Spiel, Jan Pawel Garyga verkürzte nach starker Offensivaktion von Moritz Bayer schließlich auf 1:3 in der 32. Minute. Hinzu kamen weitere gute Chancen auf den Anschlusstreffer.

Nach der Pause jedoch dasselbe Bild: Göstling kam wieder fokussierter aus der Kabine und Kapitän Lukas Heigl gelang in der 48. Minute das 1:4. Nach einem sicheren Penalty-Treffer durch Adrian Moszyk war es Göstlings ehemaliger Premier League-Stürmer Tamas Priskin, der der Lunzer Verteidigung erneut entwischen konnte und zum 2:5 traf.

Nico Karls Abstauber (78.) und Adrians gefühlvoller Freistoß (89.) reichten dann leider nicht mehr für einen Punkt aus. Vor allem Wechselspieler Jonas Aflenzer hatte in der Schlussphase für neuen Schwung gesorgt. Torhüter Andreas Karl, der für Akos Szigeti eingesprungen war, hatte bei den Göstlinger Treffern keine Chance einzugreifen.

Fazit: Punktemäßig ging der ASKÖ THWM Lunz am See im Derby gegen Göstling zwar leer aus. Aber die Tatsache, dass sich das Team nach 0:3 in dieses Spiel zurückkämpfte, gibt Zuversicht für die nächsten Spiele. Am kommenden Wochenende trifft man auf Tabellennachbarn Hollenstein, ehe das nächste Heim-Derby gegen Scheibbs folgt.

Die Matchpatronanz im Nachbarschafts-Derby übernahm Andreas Danner, geschäftsführender Gemeinderat der SPÖ Lunz am See. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Jack Bachler organisierte einmal mehr eine großartige Verlosung. Mit 21 tollen Preisen hatte sich unserer „Mr. Tombola“ diesmal selbst übertroffen. Herzlichen Dank auch an die Losverkäufer Bernd und Nathalie Glischinski.

Die Stimmung und die Besucherkulisse waren schon seit den Vormittagsstunden sehr gut gewesen: Die Göstlinger Fußball-Damen erreichten gegen die Spielgemeinschaft aus St. Oswald Südliches Waldviertel ein 0:0-Unentschieden.

Aufstellung und Torfolge Lunz – Göstling 4:5 (1:3) – Kampfmannschaft
Aktuelle Tabelle 2. Klasse Ybbstal – Kampfmannschaft

Aufstellung und Torfolge Lunz – Göstling 2:11 (0:6) – U23
Aktuelle Tabelle 2. Klasse Ybbstal – U23

Fotos vom Spiel und von der Verlosung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert