Der Bann ist gebrochen: Trotz zahlreicher Ausfälle gelang dem Team von Coach Ingemar Bayer im sechsten Saisonspiel der erste volle Erfolg in der aktuellen Saison: Die Treffer beim 1:2-Auswärtssieg erzielten Philipp Wentner und Adrian Moszyk. Auch von einem Ausschluss ließen sich unsere Mannen nicht beirren.
Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg, der uns Selbstvertrauen für das Heim-Derby gegen Göstling am kommenden Samstag gibt.
Die Vorzeichen waren schlecht gestanden: Spieler um Spieler musste verletzungsbedingt absagen, Trainer Bayer machte aus der Not eine Tugend und motivierte die stark dezimierte Elf zu einer kämpferischen Meisterleistung. Oldie Andreas Karl stürmte neben Youngster Philipp Wentner, Samuel Karl Krämer, unser Mann vom Wassercluster, feierte sein Debüt in der Kampfmannschaft.
Die Lunzer waren durch Tore von Philipp Wentner (16.) und Adrian Moszyk (49.) 2:0 in Führung gegangen. In der 57. Minute gelang den Wolfsbachern der Anschlusstreffer, aber selbst nach der gelb-roten Karte für Obmann Thomas Helmel (75.) behielt unser Team die Oberhand.
Weiter so, Jungs!
Aufstellung und Torfolge Wolfsbach – Lunz – Kampfmannschaft
Aktuelle Tabelle 2. Klasse Ybbstal – Kampfmannschaft
Und jetzt kommt das Heim-Derby gegen Göstling
Am Samstag, 30. September, ist Derby-Time in der THWM-Arena:
* 11 Uhr: Damen-Match FSG Göstling – FSG St. Oswald
* 13.45 Uhr: Reserve
* 16 Uhr: Kampfmannschaft
Gewinnen Sie tolle Preise der Lunzer Wirtschaft bei unserer Tombola! Genießen Sie Köstlichkeiten in unserer Kantine!