Verschossene Elfmeter auf beiden Seiten, harte Zweikämpfe und eine durchaus hitzige Derby-Stimmung: Das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Scheibbs endete nach turbulenten 94 Minuten mit einer 1:2-Niederlage in der THWM-Arena. Die Scheibbser waren durch zwei Tore von Peter Bohus in Führung gegangen. Durch den späten Penalty-Treffer von Adrian Moszyk in der 83. Minute wurde es nochmals spannend. Zuvor waren sowohl Adrian Moszyk als auch Peter Bohus vom Elfmeterpunkt gescheitert. Die U23-Begegnung war eine glatte Sache für Scheibbs – 0:10.
Vier Siege in Folge: Die Elf von Coach Ingemar Bayer konnte mit viel Selbstvertrauen in dieses wichtige Derby gehen, aber kam vor allem in den ersten 45 Minuten nicht in die Gänge. Scheibbs scheute keinen Zweikampf und ging rasch mit 0:1 in Führung (Peter Bohus, 12.). Mit zunehmender Spielzeit fand unsere Mannschaft besser ins Spiel, die großen Torchancen blieben aus.
In der zweiten Halbzeit lag der Ausgleichstreffer förmlich in der Luft, aber Adrian verwertete einen Elfmeter nicht, den er durch ein Tempo-Dribbling selbst herausgeholt hatte. Lunz wurde stärker, aber Scheibbs baute durch Peter Bohus die Führung zum 0:2 aus (auch er hatte zuvor einen Elfer vergeben).
Mit der Einwechslung des von einer Verletzung zurückgekehrten Offensivspielers Damian Misan stieg die Gefährlichkeit und Adrian Moszyk schaffte den Anschlusstreffer zum 1:2 (83.). Der Lucky-Punch zum Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen. Ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen.
Die Matchpatronanz übernahm „Platzhirsch Lunz am See“. Wirt Christian Sauer nahm auch selbst den Ehrenankick vor. Herzlichen Dank für die langjährige Unterstützung!
Nun gilt es für unsere Elf, gleich wieder zurückzuschlagen: am Samstag, 15. Oktober, auswärts in Gaflenz und am Samstag, 22. Oktober, in der THWM-Arena gegen Aschbach.
Aufstellung und Torfolge Lunz – Scheibbs – Kampfmannschaft
Aufstellung und Torfolge Lunz – Scheibbs – U23
2. Klasse Ybbstal – Aktuelle Tabelle – Kampfmannschaft
2. Klasse Ybbstal – Aktuelle Tabelle – U23