Knapp 200 Besucher in der THWM-Arena, neue Dressen und eine köstliche Grillerei: Die Rahmenbedingungen beim Derby gegen den SC Gresten-Reinsberg im Rahmen des Fußball-Frühschoppens waren erfreulich, das Ergebnis leider nicht: Die Gäste setzten sich mit einem 4:2-Sieg gegen die Lunzer Elf von Coach Ingemar Bayer durch.
Die Treffer für die Heimischen erzielten Jan Pawel Garyga und Mathias „Modi“ Pechhacker. Die U23 holte dank eines Doppelpacks von Mario Köttler ein 2:2-Unentschieden gegen das favorisierte Grestner Reserveteam.
Die Lunzer waren zum Saisonauftakt der 2. Klasse Ybbstal zwar in der 14. Minute durch Legionär Jan Pawel Garyga in Führung gegangen, die Grestner waren aber vor allem in der zweiten Halbzeit überlegen und deren neuer Legionär Irinel Andrei Stan trug sich gleich drei Mal in die Schützenliste ein. Am Ende lautete das Ergebnis 2:4, Coach Ingemar Bayer blickte jedoch gleich wieder positiv nach vorne und machte seinen Spielern Mut für die nächsten Begegnungen: „Wir müssen weiterarbeiten, trainieren und unser Bestes geben.“
Die Matchpatronanz im Derby gegen den SC Gresten-Reinsberg übernahm Jürgen Teufel von der Sparkasse Gresten – ein herzliches Dankeschön dafür.
Erstmals zeigte sich die Lunzer Elf auch in den neuen, rot-weißen Dressen – gesponsert von SPÖ-geschäftsführenden Gemeinderat Andreas Danner. Lieber Andreas, vielen Dank für deine Unterstützung!
Ergreifend war zum Auftakt des Spiels die Schweigeminute für unseren langjährigen Spieler, Trainer und Funktionär Raimund Frohner. Raimund, du warst über Jahrzehnte ein verlässlicher Anker und eine treibende Kraft für unseren Verein. Die ASKÖ-Familie wird sich stets an dich erinnern!
Spielbericht und Torfolge: Lunz – Gresten (Kampfmannschaft)
Spielbericht und Torfolge: Lunz – Gresten (U23)
Tolle Action–Fotos von NÖN-Fotograf Johann Wickenschnabel gibt es hier zu sehen
2. Klasse Ybbstal – Aktuelle Tabelle – Kampfmannschaft
2. Klasse Ybbstal – Aktuelle Tabelle – U23
Die nächste Begegnung folgt am Samstag, 20. August, auswärts in Strengberg (Erste: 17 Uhr, U23: 15 Uhr).