Da wäre mehr drin gewesen: Gegen zehn Opponitzer holte der ASKÖ THWM Lunz am See im Heimspiel in der THWM-Arena ein 1:1-Unentschieden. Die Lunzer Elf war in der ersten Halbzeit durch Legionär Jan Pawel Garyga in Führung gegangen, in der 85. Minute glich der SV Union Opponitz durch ein Tor von Tomas Motycka zum 1:1 aus. Nur fünf Minuten davor war der Opponitzer Defensivspieler Georg Michael Rössler wegen Torraubs ausgeschlossen worden.
Die Gäste aus dem Fischerdorf hatten jedenfalls über die gesamte Spielzeit nie aufgegeben, unserem Team fehlten hingegen die spielerische Linie und die Treffsicherheit beim Abschluss. Im Finale wurde noch eine große Chance von Damian Misan vereitelt.
Große Freude herrschte abseits des Rasens: Die Lunzer Elf tritt ab sofort auch wieder in den offiziellen Vereinsfarben Schwarz-Gelb auf. Möglich gemacht hat das Geschäftsführer Gerhard Eppensteiner vom Autohaus Lunz. Vorstandsmitglied Johann Bachler hatte die Kooperation eingefädelt, ASKÖ-Obmann Thomas Helmel dankte dem Team vom Autohaus Lunz sehr herzlich für das Dressensponsoring. Vielen Dank im Namen des gesamten Vereins!
Die U23 holte ebenfalls ein Unentschieden. Die beiden Treffer beim 2:2-Remis erzielte Lukas Wutzl.
Am kommenden Samstag, 2. Oktober, steigt das große Derby in Göstling (13.30, 15.30 Uhr). Das nächste Heimspiel in der THWM-Arena folgt am Samstag, 9. Oktober, gegen die Nachbarn vom ASV Kienberg-Gaming (13.30, 15.30 Uhr).
Aufstellung und Spielverlauf Kampfmannschaft
Aufstellung und Spielverlauf U23