Kategorien
Aktuelles Allgemein Spielberichte

Auf Augenhöhe mit Scheibbs – Schlagerspiel ging im Finish noch verloren

Zwei Mal war der ASKÖ THWM Lunz am See in Führung gelegen, am Ende gingen die Lunzer vor eigenem Publikum leer aus: Der SV Raika Scheibbs ging im Schlagerspiel in der THWM-Arena durch einen Treffer in der 84. Spielminute mit 2:3 als Sieger vom Platz. Die beiden ASKÖ-Tore erzielte Adrian Moszyk. Die U23 wird wetterbedingt am 11. Oktober nachgeholt.

Einen besonderen Höhepunkt gab es bereits vor dem Anpfiff, als die Nachwuchsteams in farblich aufeinander abgestimmten Dressen mit der Kampfmannschaft einliefen – beide Garnituren wurden gesponsert von unserem Obmann Thomas Helmel, der auch die Matchpatronanz übernahm.

ASKÖ-Coach Ingemar Bayer musste beim Spiel der beiden Tabellennachbarn aus privaten Gründen passen, Sektionsleiter Norbert Egger stand an seiner Stelle an der Linie – und er sah gleich von Beginn an eine voll motivierte Lunzer Elf.

Die Scheibbser agierten von der ersten Minute an extrem lauf- und spielstark, aber Adrian Mosyzk erzielte nach Vorlage von Jan Pawel Garyga in der 8. Minute den 1:0-Führungstreffer. Scheibbs blieb spielbestimmend und glich in der 25. Minute durch Clemens Wieland aus.

Aus der Kabine kam unsere Elf wieder besser als die Gäste, Adrian Moszyk versenkte einen Kopfball genau im langen Eck (46.), ein Traumtor zum 2:1 nach Vorlage von Bertold Popovics. Aber wieder übernahmen die Scheibbser das Kommando und schafften durch Tore in der 55. und 84. Spielminute den für sie so wichtigen 2:3-Auswärtssieg. Die Lunzer Schlussoffensive wurde nicht belohnt, Philipp Wentner setzte sich per Kopf gut in Szene, die Niederlage war allerdings nicht mehr abzuwenden.

Die Lunzer nahmen aus diesem Spiel zwar keine Punkte, aber die Erkenntnis mit, dass man sich mit den Titelaspiranten auf Augenhöhe befindet – auch wenn die Scheibbser an diesem Tag am Ende mehr Spielanteile hatten.

Matchpatronanz durch Ing. Thomas Helmel
Die Farbe Mint war Modefarbe beim Spiel gegen Scheibbs. Denn die jüngsten Lunzer Nachwuchsteams traten ebenso wie die Kampfmannschaft in neuen Dressen auf. Möglich machte dies ein Dressen-Sponsoring durch unseren Obmann Ing. Thomas Helmel. Lieber Thomas, herzlichen Dank für deinen Einsatz für den Verein – und diese besondere Geste!

Spielbericht und Aufstellung Lunz vs. Scheibbs – Erste
Tabelle 2. Klasse Ybbstal – Erste

Tabelle 2. Klasse Ybbstal – U23

Die nächsten Spiele:

Sa, 05.10Neuhofen – Lunz am See17:0015:00
So, 13.10Lunz am See – Opponitz15:3013:15

Bilder vom Spiel:

Dressensponsoring und Matchpatronanz Ing. Thomas Helmel:

Actionfotos:

Bilder abseits des Rasens:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert